Update 07.05.10: Wir haben es geschafft, ein Traumstart in die WM! Nicht nur der Zuschauerweltrekord wurde neu aufgestellt, nein, Deutschland hat in einem packenden und spannenden Spiel die USA besiegt!

Wenn alles gut läuft wird Deutschland gleich beim Eröffnungsspiel der Eishockey-WM einen Weltrekord aufstellen. Die USA haben sich zwar schon ein paar mal daran versucht, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Um was es geht? Den Zuschauer-Rekord!

Aktuell liegt der Rekord bei 74.554 Zuschauern bei einem Eishockey-Spiel und das Eröffnungsspiel in der Veltins-Arena auf Schalke hat sehr gute Aussichten diesen Rekord zu brechen - und das in einer Halle! Die Kapazität der Veltins-Arena wurde im vergleich zu einem Fußball-Bundesligaspiel extra um gut 14.000 (!) auf rund 76.000 Plätze erweitert.

Mittlerweile ist das Eröffnungsspiel restlos ausverkauft! Dem Weltrekord steht nichts mehr im Weg!

Nach dem Umbau wird die Arena dann so aussehen:

Bild via veltins-arena.de