TV-Tipp: Wohnmobil-Solisten on Tour
Gestern abend gab's im WDR in der Reihe "Menschen hautnah" eine sehr interessante Folge über die Wohnmobil-Solisten.
Menschen, die allein mit ihrem Womo on tour gehen oder sich zu Gruppen zusammen schliessen. Die Folge ist schön gedreht und gibt einen guten Eindruck vom Reisen in der Gruppe wieder. Mein absoluter TV-Tipp.
Einzelne Mitglieder werden schön portraitiert und es wird gezeigt, dass das Leben auch alleine Spass machen kann! Viele der Mitglieder haben zwar schwere Schicksalsschläge hinter sich, aber die Freude am Fahren lässt einen weiter machen. Am Besten beschrieben durch das Schlusszitat von Gisela, der Initiatorin der Wohnmobil-Solisten: "So wie ich jetzt lebe ist ein Traum".
Zu sehen ist die Folge noch in der ARD Mediathek. In der Mediathek kann die Folge angeschaut und auch heruntergeladen werden. Die Folge hat ca. 150mb und durch den schnellen Server der ARD ging das herunterladen bei mir innerhalb von ein paar Minuten. Das Video liegt im mp4-Format vor, wer noch einen Player benötigt, der VLC-Player eignet sich wunderbar.
Weitere Infos zu den Wohnmobil-Solisten gibt's auf deren Homepage und im Forum der Solisten.
| < Zurück | Weiter > |
|---|

